Folge 3 – Busunfall in Pirmasens

Play

Folge 3 der Datenschorle vom Dienstag, 17. Mai 2011

Mit @toastroom@KelloggsFrost@swoop_hcm und @bestform

Shownotes:

Google IO
KORG nanoSERIES
Arduino
Kinect
Android Open Accessory API
HeadTracking
Googel Wave
Chromebook
Chromebook #2
Chromebook Commercial
HTML5 Angry Birds
Terra Browser (nicht mehr verfügbar, steve says no)
WebKit
Apple connecting traffic data
OpenStreetMap
ROME Interactive Video
Chrome Experiments
Danger Mouse & Daniele Luppi – Rome
WebGL security
Was täte Fefe
Shader
Rainer Lenz (Danke!)
Facebook PR Fail
Christopher Soghoian
Google Buzz
Apple Ping
LastPass Security
PS3/XBox Tauschaktion
Still Alive
Heavy Rain
ID Software
John Carmack
Carmack: Direct3D is now better than OpenGL
@dunkelstern
Microsoft kauft Skype
Skype from conception to acquisition
Ben Brooks: The Ballmer Days are Over
iPhone Beerdigung
Microsoft Kin
Microsoft Zune
TED Talks
Microsoft Research
Computer Randomly Plays Classical Music
Fur Elise PC Speaker
Sysinternals
ProcessExplorer
Autoruns
DiskMon
RootkitRevealer
BlueScreen
Desktops
Sysinternals Suite
Twitter Accounts flattrn
OAuth
status.net
Facebook connect
Tim Pritlove
IFTTT
IFTTTPing
IFTTTPong
Yahoo Pipes
Turing Completeness
IP over beer crate
MMORPG
Charles Stross
Halting State
Orc
Alternate Reality Game
Pirmasens

5 Kommentare zu "Folge 3 – Busunfall in Pirmasens"

  1. Poschi sagt:

    Ich versteh nicht was da los ist, aber ich musste bisher jede eurer Folgen zwei mal runterladen. Beim ersten Download hört es so bei 95 % auf, dann kann ich fortsetzen klicken und es läd über die 100 % hinaus. Beim zweiten Download läd er akkurat die 100 % und is ohne Fehlermeldung fertig. Ich verstehs nicht…

  2. Peter sagt:

    Hm, sehr komisch. Womit lädtst du die Folgen runter? Über den Browser? Welchen? Über iTunes?
    Werde das mit genug Infos mal versuchen nachzuvollziehen.

    • Poschi sagt:

      Äh, ja Sorry, hätte auch selber drauf kommen können die Infos anzuhängen…

      Ich lads über meinen Browser. Bei der letzten Folge war es noch Opera 11.10, heute war es Opera 11.11. (User Agent: Opera/9.80 (Windows NT 6.1; U; de) Presto/2.8.131 Version/11.11)

      • Peter sagt:

        Alles klar, wir gucken bei Gelegenheit mal in die Logs und versuchen’s auch mal mit Opera. Falls dir das bei der nächsten Folge wieder passiert, meldest du dich dann bitte noch mal in den Kommentaren?

  3. MacRadge sagt:

    Halting State gibt es als Hörbuch, bei audible usa beispielsweise.

Was zu sagen? Raus mit der Sprache!

*